Band AG


In den letzten Jahren gab es jährlich wechselnde Ensembles mit neuen und alten Musikern, die sich zusammenfanden mit der großen Lust gemeinsam zu musizieren und Programme auf die Beine zu stellen.

Die wichtigsten Aspekte der AG lassen sich in etwa so zusammenfassen:
Freude haben“ am gemeinsamen Musizieren, aber auch daran, „sich weiterzuentwickeln“ und „dazuzulernen“ (z.B. durch regelmäßiges Üben, die Erprobung unbekannter Stücke). Dazu gehört auch ein gewissen Maß an Disziplin (das aktive Zuhören lernen, Proben nicht verpassen) und Offenheit (nicht immer sind die gespielten Stücke gerade die Lieblingsstücke der Mitglieder).

Eine weitere Voraussetzung ist natürlich die Fähigkeit, ein Instrument zu spielen oder sicher  mitzusingen, deshalb steht die AG allen Schülerinnen und Schülern ab Klasse 7 offen.
Und irgendwann sind natürlich auch mal größere oder kleine Auftritte angedacht, je nachdem, wie gut die Schülerinnen und Schüler in der kurzen Zeit geworden sind.

Leider ist die Zeit knapp und Musiklehrer sind noch knapper, deshalb findet die AG lediglich einmal pro Woche statt. Genaueres ist auf dem Aushang am Musikbrett zu finden (Zeiten, Raum, Aktuelles,…). Wir freuen uns über alle Interessenten – seid uns herzlich willkommen!

Stand vom 11. September 2022, um 16:18 Uhr.