Nachrichten
Die Schule wird bunt: Das Abschiedskunstprojekt des Q2-Kunstkurses
Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 12 nutzten den Brückentag, um ihre nun bald ehemalige Schule zu verschönern. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Jana Scheffler und des Hammer Künstlers Osman Bol gestalteten sie eine der Außenwände auf dem Schulhof am Sportplatz. Neben dem Schulmaskottchen Bonny erscheint nun auch die Namensgeberin Marie Curie neu auf ...
Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 12 nutzten den Brückentag, um ihre nun bald ehemalige Schule zu verschönern. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Jana Scheffler und des Hammer Künstlers Osman Bol gestalteten sie eine der Außenwände auf dem Schulhof am Sportplatz. Neben dem Schulmaskottchen Bonny erscheint nun auch die Namensgeberin Marie Curie neu auf ...
Amerikanerin am MCG
Englischunterricht einmal anders: Heute übernahm die 26-jährige Studentin Madeleine Lebovic aus den USA den Englischunterricht der Klassen 7A und 8A. Am Anfang hielt Madeleine eine kurze Präsentation über ihr Leben in den USA mit Bildern aus ihrer amerikanischen Heimat, z.B. ihrer Highschool und dem Prom, dem Abschlussball. Madeleine wuchs in einem Vorort von Chicago auf und studierte sowohl in...
Englischunterricht einmal anders: Heute übernahm die 26-jährige Studentin Madeleine Lebovic aus den USA den Englischunterricht der Klassen 7A und 8A. Am Anfang hielt Madeleine eine kurze Präsentation über ihr Leben in den USA mit Bildern aus ihrer amerikanischen Heimat, z.B. ihrer Highschool und dem Prom, dem Abschlussball. Madeleine wuchs in einem Vorort von Chicago auf und studierte sowohl in...
Und die Sieger sind… – Der Wettbewerb zum Welttag des Buches ist entschieden!
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5C!
Die Fünftklässlerinnen Jasmin, Naila und Ilayda haben sich im Rahmen des Welttags des Buches intensiv mit Hexengeschichten beschäftigt und eigene Abenteuer verfasst und illustriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, den schulinternen Schreibwettbewerb haben sie mit ihren tollen Beiträgen gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!
---
Das Ergebnis f...
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5C! Die Fünftklässlerinnen Jasmin, Naila und Ilayda haben sich im Rahmen des Welttags des Buches intensiv mit Hexengeschichten beschäftigt und eigene Abenteuer verfasst und illustriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, den schulinternen Schreibwettbewerb haben sie mit ihren tollen Beiträgen gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! --- Das Ergebnis f...
Singen für den Frieden
Hoffnungsvolle Geste am Marie-Curie-Gymnasium: Musiklehrer Christoph Thonemann hat mit allen seinen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5, 6 und 9 sowie den Jahrgangsstufen 10 und 11 das Lied „Imagine“ von John Lennon neu aufgenommen.
Einzelne Tonspuren
„Die Kurse und Klassen haben dafür nacheinander über eine Instrumentalspur, die ich zuvor vorbereitet habe, den Song eingesungen“, ...
Hoffnungsvolle Geste am Marie-Curie-Gymnasium: Musiklehrer Christoph Thonemann hat mit allen seinen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5, 6 und 9 sowie den Jahrgangsstufen 10 und 11 das Lied „Imagine“ von John Lennon neu aufgenommen. Einzelne Tonspuren „Die Kurse und Klassen haben dafür nacheinander über eine Instrumentalspur, die ich zuvor vorbereitet habe, den Song eingesungen“, ...
Deutschunterricht im Museum
Die Klasse 8C des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen verlegte ihren Unterricht am heutigen Tag in das Kulturdepot in Dortmund. Zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Jana Scheffler erkundeten die Schülerinnen und Schüler die zur Zeit vor Ort stattfindende „World Press Fotoausstellung“. Im Deutschunterricht zuvor waren Print- und Onlinetexte intensiv behandelt wurden. „Connecting the world to the stories ...
Die Klasse 8C des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen verlegte ihren Unterricht am heutigen Tag in das Kulturdepot in Dortmund. Zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Jana Scheffler erkundeten die Schülerinnen und Schüler die zur Zeit vor Ort stattfindende „World Press Fotoausstellung“. Im Deutschunterricht zuvor waren Print- und Onlinetexte intensiv behandelt wurden. „Connecting the world to the stories ...