Mit Stutenkerlen und Blasmusik wurde der Nikolaustag in den 5. Klassen gefeiert

11.12.2023


Mit Stutenkerlen und Blasmusik wurde der Nikolaustag in den 5. Klassen gefeiert
Die Bläserklasse unter der Leitung von Christoph Thonemann brachte weihnachtliche Musik in die Klassenräume des fünften Jahrgangs.

Zusammen mit dem Förderverein, der durch Frau Alberti vertreten wurde, hat die Bläserklasse unter der Leitung von Christoph Thonemann die Fünftklässler:innen mit adventlicher Musik und Stutenkerlen überrascht. Die Kinder haben sich sehr gefreut und sogar Textsicherheit bewiesen. Bei „Alle Jahre wieder“ und „Nik‘laus komm‘ in unser Haus“ war der Gesang gut zu hören. Musikalisch wurde diese schöne Überraschung  hauptsächlich von Schüler:innen der 7. Klasse und einer Trompeterin aus der Bläserklasse unterstützt. Obwohl die meisten von ihnen erst seit kurzem ihr Instrument spielen, konnte man wohlklingende Töne durch die Türme der Schule hören.

In der aktuellen Woche gibt es noch eine kleine Musikaktion auf dem Schulhof und nächste Woche ein kleines Mini-Pausenkonzert der Band. Man darf gespannt sein – und sich vor allem freuen!

Die volltönenden Klänge der Blechbläser ließen keine Zweifel – es weihnachtet auch musikalisch! Video: Weihnachtliche Musik der Bläserklasse

Ein herzliches Dankeschön für die jährliche Unterstützung der Nikolausüberraschung, die inzwischen eine lieb gewonnene Tradition am MCG ist, gebührt dem Förderverein, vertreten durch Frau Alberti. Vielen, vielen Dank!

 

Stand vom 11. Dezember 2023, um 21:37 Uhr.