Der Wettbewerb der 5. Klassen um das schönste Buchcover

05.12.2023


Der Wettbewerb der 5. Klassen um das schönste Buchcover
Die Klasse 5b hatte gleich eine ganze Wand mit selbst entworfenen Buchcovern geschmückt - so macht das Eintauchen in Bücher Freude!

Der Tag des Vorlesens im November war wieder ein großer Lesespaß. Und hat die fünften Klassen so begeistert, dass sie sich im Wettbewerb um das schönste selbst entworfene Cover zum Jugendbuch „Das Buch der gestohlenen Träume“ mächtig ins Zeug legten. Bei der Lesepatin gingen tolle Entwürfe ein, die nur so vor Fantasie sprühten… da wird die diesjährige Entscheidung, wer denn den Sieg davontragen wird, schwer fallen. Auf jeden Fall hatten alle mächtig Freude – und einige haben sich zudem das Buch schenken lassen, um direkt weiter zu schmökern. Ein Hoch auf das Buch – und die Freude damit!

Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 2Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 3Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 4Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 6Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 5Bild Vorlesetag 2023.Wettbewerb 7

Stand vom 5. Dezember 2023, um 14:23 Uhr.