„Wir sind bunt!“ – „Keine Gewalt!“ – „Wir wünschen uns Frieden!“ – „Hier darf ich sein, wie ich bin und will!“ – „Wir sind eine Schule ohne Rassismus/ eine Schule mit Courage!“… vielfältige Aussagen und Grüße, farbenfroh mit Straßenkreide auf dem oberen Schulhof von Klein (Klasse 6) bis Groß (Q2) aufgemalt, zierten am Freitag der Interkulturellen Woche das sonst graue Pflaster vor dem Haupteingang.
Die Freude ist dabei allen Mitwirkenden und fleißig Malenden an diesem sonnigen Herbsttag ins Gesicht geschrieben. Die SV-Schüler:innen hatten sich schon die ganze Woche auf diese Aktion der Schülervertretung gefreut. Die nun aufgemalten Aussagen und Grüße sprühen daher nur so vor guter Laune bei durchaus ernstem Hintergrund – und sie machen Mut. Und heimlich wünscht sich der Betrachtende so bei sich, dass kein Regen die Farbpracht und das bunte Miteinander von zig friedlich vereinten Flaggen und Herzen wegwaschen möge.
Das MCG-Team sagt der SV ganz herzlich >>Danke<<! Besonders Julia Schippka aus der Q2, die diese Vormittagsaktion organisiert hat, und Patricia Gräler, die gemeinsam die Idee mit den Schüler:innen entwickelt hat, sei herzlich gedankt!