Wissen macht Ahhh! Die Kinderuni geht in die nächste Runde

23.01.2024


Wissen macht Ahhh! Die Kinderuni geht in die nächste Runde

Am 02.02.2024 startet um 17 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Lünen (Holtgrevenstraße 2, 44532 Lünen) die erste Kinder-Uni im neuen Jahr. Die Kinder-Unis sind geeignet für alle Kinder ab 8 Jahren bzw. der dritten bis zur sechsten Klasse… und sie machen richtig Spaß! …oder hat jemand jetzt schon eine Ahnung, was Erdmännchen mit der Stimme zu tun haben? Nein? Gar nicht?? Wirklich nicht??? Da hilft nur eines: Auf geht`s zum nächsten Vortrag der Kinderuni!

…und ein bisschen sei schon verraten:

Die menschliche Stimme ist ein faszinierendes Instrument. Alle können sie nutzen. Mit ihr kann man nicht nur singen oder sprechen, sondern auch vielfältige Klänge produzieren. Der Popsänger nutzt sie ebenso, wie die Opernsängerin. Jedes Mal klingt die Stimme ganz anders. Die Opernstimme ist dabei sogar lauter als ein ganzes Orchester.

Wie geht das denn?

Die Antwort darauf bekommt ihr in dieser Vorlesung. Wir werden uns anschauen, wie die Stimme aussieht und wie sie funktioniert. Auch werden wir der Frage nachgehen, was man noch alles braucht, um gut singen zu können. Dazu werden wir allerlei Übungen machen, um unsere Stimme als Gesangsinstrument zu trainieren und zu erleben… und auch das Erdmännchen dazu befragen.

Sichere Dir Deinen Platz und melde Dich an – unter www.kreis-unna.de/kinderuni

Viel Freude und spannende Einsichten wünscht das MCG-Team!

Stand vom 23. Januar 2024, um 22:28 Uhr.