Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

09.06.2022


Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt, der die Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken einlädt. Dadurch soll die Freude an der Mathematik und am (mathematischen) Denken und Arbeiten geweckt und gefördert werden.

Nach einer zweijährigen Pause durch Corona, nahmen insgesamt 68 interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 an dem Wettbewerb teil.

Vor kurzem kamen dann endlich die langersehnten Ergebnisse an und alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde und ein „Baumeisterspiel von unendlicher Vielfalt“. Drei Schüler bekamen zudem einen besonderen Preis: Jo Eric (6a) bekam das Känguru-T-Shirt für den weitesten Sprung (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) und Bennet (7c) und Josias (7a) holten so viele Punkte, dass sie einen 3. bzw. 2. Preis bekamen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass so viele von euch am Känguru-Wettbewerb teilgenommen haben und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Stand vom 9. Juni 2022, um 14:29 Uhr.