Weltwärts

07.10.2020


Weltwärts

Warum nach dem Abitur nicht „weltwärts“ gehen?

Am Montag, 05.10.2020, informierte Magdalena Faust (Foto) eine Stunde lang gut 30 interessierte Schülerinnen und Schüler der EF, der Q1 und vor allem der Q2 über ihre Erfahrungen während eines sozialen Jahres in Peru.

Da sich viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorstellen können, nach dem Abitur selbst ein FSJ zu absolvieren, einige davon auch im Ausland, war das Interesse entsprechend groß, Genaueres zu erfahren über Teilnahmevoraussetzungen, Finanzierung und Bewerbungsverfahren. Besonders interessant waren aber die persönlichen Erfahrungen, die Magdalena Faust während ihres einjährigen Aufenthaltes in Peru gemacht hat. Hierzu hatten die Oberstufenschülerinnen und –schüler zahlreiche Fragen, die Magdalena Faust anschaulich beantwortete.

Weitere Informationen lassen sich außerdem unter www.weltwärts.de finden.

Stand vom 7. Oktober 2020, um 8:51 Uhr.