Tolle Neuigkeiten: Die jetzigen Klassen 6A und 6B haben bei einem Wettbewerb zur Verkehrserziehung Ehrenurkunden erhalten.

20.09.2021


Tolle Neuigkeiten: Die jetzigen Klassen 6A und 6B haben bei einem Wettbewerb zur Verkehrserziehung Ehrenurkunden erhalten.

Am Ende des letzten Schuljahres beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren eigenen Ideen am Wettbewerb „Go ahead – Es ist dein Kopf“ der Unfallkasse NRW. Im Rahmen des Deutschunterrichts schrieben die damaligen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler Geschichten unter dem Motto „Gegen den Trend – #nurmitHelm”. In den Beiträgen wurde schnell klar, warum es wichtig ist, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen – mal witzig, mal spannend, mal aufregend verfasst. Besonders gut gefallen hat den Wettbewerbsoffiziellen, dass die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht für das Thema begeistert wurden. Die eingereichten Kurzgeschichten zeigen, dass „alle das Thema mit großem Gewinn bearbeitet haben“, so die Veranstalter. Auch Lehrerin Lotte Doert, zuständig für Verkehrserziehung am MCG, und die kommissarische Schulleiterin Bianca Giese freuen sich über den Erfolg der beiden Klassen beim Schulwettbewerb, der unter der Schirmherrschaft der nordrhein-westfälischen Schulministerin Yvonne Gebauer stattfindet. „Wir verfolgen das Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler beim Aufbau von angemessenen Einstellungen und Verhaltensweisen im Straßenverkehr zu unterstützen.“

Urkunde Go ahead 5b.2021

Stand vom 20. September 2021, um 17:12 Uhr.