
Sechszehn Jahre war er zusammen mit Jens Sobel der Mann für alle Fälle: Claudio Renzel. Nun hat er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unter großem Applaus war er am Freitag ein letztes Mal ins Lehrerzimmer des MCGs gekommen – und konnte sich gar nicht retten vor MCG`ler:innen, die ihn noch einmal herzlich in den Arm nehmen und drücken wollten. Mit persönlichen Worten und einer humorvollen Rede verabschiedete ihn zunächst Bianca Giese, Schulleiterin am MCG, die es sich als Mathematikerin nicht hatte nehmen lassen, die am MCG als Hausmeister verbrachten Lebensjahre in den Satz des Pythagoras zu überführen und Claudio Renzel ein personalisiertes Hausmeisterdiagramm zu überreichen. Für das Kollegium sprach Anja Vahle als Lehrerratsmitglied und brachte es abschließend auf den Punkt: „Wir werden Dich vermissen – und wünschen Dir zugleich eine wunderbare Zeit des (Un-)ruhestands!“ Claudio Renzel hinterlässt große Fußspuren – sie neu zu begehen und auf eigene Art und Weise zu füllen, darauf freut sich nun Dominik Ufermann, den Claudio Renzel direkt mitgebracht hatte und nun vorstellen konnte.

Bianca Giese, Schulleiterin am MCG, bedachte auf humorvolle Art Claudio Renzel mit einem personalisierten Pythagoras-Diagramm.
Was bleibt zu sagen? Lieber Claudio – DANKE!!! Danke für all die Jahre der offenen Ohren und tatkräftigen Hilfe im oft vor Leben überschäumenden Kosmos Schule, der einem jeden Tag ein gehöriges Maß an Improvisationstalent abverlangt. Du hast alles gemeistert – mit Knowhow, Ruhe und Geduld, viel Humor und Wertschätzung. Eine tolle Persönlichkeit verlässt mit Dir den Schulkosmos – genieße jetzt in vollen Zügen das Leben nach der Arbeit!
Die ganze Schulgemeinde sagt >>DANKE<<!