Singen für den Frieden

14.05.2022


Singen für den Frieden
Auch das Schulmaskottchen Bonny demonstriert für den Frieden.

Hoffnungsvolle Geste am Marie-Curie-Gymnasium: Musiklehrer Christoph Thonemann hat mit allen seinen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5, 6 und 9 sowie den Jahrgangsstufen 10 und 11 das Lied „Imagine“ von John Lennon neu aufgenommen.

Einzelne Tonspuren

„Die Kurse und Klassen haben dafür nacheinander über eine Instrumentalspur, die ich zuvor vorbereitet habe, den Song eingesungen“, erklärt Musiker Thonemann. Anschließend habe er die verschiedenen Tonspuren zusammengemischt und daraus ein Video erstellt.

Frieden in der Welt

Das Stück beschreibe die Vision einer Gesellschaft frei von Nationalismus und sei ein Aufruf für Frieden in der Welt, so der Pädagoge. Es sei eine schöne Geste in dieser schwierigen Zeit und gebe den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. „Musik kennt keine Grenzen!“

Stand vom 14. Mai 2022, um 9:41 Uhr.