Raus in die Sommerfrische – Schöne Sommerferien!!!

02.07.2021


Raus in die Sommerfrische – Schöne Sommerferien!!!

Sommerferien!!! Und dazu Lockerungen aufgrund niedriger Inzidenzwerte …endlich wieder `mal ins Freibad gehen, an Ferienaktionen teilnehmen, draußen sein und – bei aller gebotenen Vorsicht – Freunde treffen und die Zeit genießen – herrlich! Wir haben euch ein paar Tipps zusammengestellt, zudem findet ihr unter >>Termine<< mehrere Wettbewerbe für kreative Menschen… vielleicht habt ihr ja Lust?! Bei allem, was ihr vorhabt und macht und unternehmt, wir wünschen euch eine richtig gute, schöne und erholsame Zeit! Und bleibt bitte gesund!

Herzliche Grüße vom MCG-Team

 

° Vielfältigen Ferienspaß bietet die Gemeinde Bönen – schaut euch das Angebot einmal an! Ferienspaß in Bönen 2021

° Kostenfreier Schwimmbadbesuch in den Sommerferien – hinein ins frische Nass!!! Ganz viel Vergnügen wünschen wir euch dabei: Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche in die GSW Bäder

° Etwas Spannendes oder Bewegendes lesen… so richtig abtauchen und durch Bücherwelten reisen? Eine Jury aus Kindern und Jugendlichen hat die 10 besten Jugendbücher für die Stiftung Lesen ausgewählt. Welche das sind, könnt ihr unter dem folgenden Link erfahren: Lesekompass. Siegertitel in der Kategorie 10-14 Jahre.

° Jugendromane, die unter die Haut gehen – hier findet ihr die Empfehlung für drei packende Romane für 14-17 Jährige: Aktuelle Jugendromane.

° Es soll mit der ganzen Familie `mal einen Tag hinausgehen? Etwas Spannendes sehen, durch die Zeit reisen, im Amphitheater kämpfen und bei Hunger Essen genießen wie vor 2000 Jahren? Dann besucht doch den Archäologiepark Xanten und fühlt euch einen Tag wie ein echter Römer/ eine echte Römerin. Hier erfahrt ihr mehr: Der Archäologiepark Xanten.

° Oder doch wilde Raubtiere besuchen? Der Münsteraner Zoo bietet kostenlose Ferienführungen an, einen vergünstigten Eintritt könnt ihr für den Besuch ab 15:00 Uhr buchen. Schaut einmal hier: Ferienführungen im Allwetterzoo Münster.

° Vielleicht macht ihr es aber auch wie die 6c: Sie hat kurz vor den Ferien den Kletterpark Hamm getestet. Urteil: „Superfun für alle!“ Wie gut es war, könnt ihr den Fotos entnehmen – hier aber zunächst der Link: Homepage Kletterpark Hamm

Homepage Kletterpark Hamm 6c.1

Homepage Kletterpark Hamm 6c.2

Homepage Kletterpark Hamm 6c.3

 

Viel Vergnügen!!! Und bleibt bitte gesund!

Stand vom 6. Juli 2021, um 21:52 Uhr.