MCG-Wettkämpfe der Fünft- und Sechstklässler zeigt die Abwechslung des Sports

16.06.2019


MCG-Wettkämpfe der Fünft- und Sechstklässler zeigt die Abwechslung des Sports

Die letzten Frisbees flogen im Regen, doch ansonsten war das Timing beim Sportfest für die fünften und sechsten Klassen des Marie-Curie-Gymnasiums fast perfekt. Die Disziplin Speedball, die den Abschluss des Schultages bildete, fand schließlich in der Halle statt. Und auch bei der Siegerehrung waren alle im Trockenen. Von 8 Uhr morgens an bestritten die Kinder Wettkämpfe oder lernten Sportarten kennen. Einer der Höhepunkte war die „Klassenlehrer-Modenschau“, ein Staffellauf, bei dem die Schüler die Lehrer verkleideten. Auch auf
Bank-Rollen, Rollbrettschienen gab es Staffel-Wettbewerbe. Dazu wurde ein Hindernislauf ausgetragen sowie ein „Biathlon“-Wettkampf in der großen Halle durchgeführt, bei dem jede Runde auf ein Ziel geworfen wurde. Mit Hilfe von Bönener Sportvereinen wie dem TV Rot-Weiß oder der Hapkido-Abteilung der TuS, engagierten älteren Schülern und Gästen aus der Umgebung, die Modern Dance, Badminton, Baseball und Ultimate Frisbee anboten, wurde das Programm später noch abwechslungsreicher. „Jeder soll das machen, was ihn interessiert“,  sagte Sportkoordinator Lutz Kathöfer zu den Wahlmöglichkeiten.

FOTOS: BAUR

Sportfest_12.6.19_2 Sportfest_12.6.19_3

 

Stand vom 16. Juni 2019, um 13:55 Uhr.