Hu-Uaaah…! Ein famos gruseliger Halloween-Schultag in der fünften Klasse

03.11.2022


Hu-Uaaah…! Ein famos gruseliger Halloween-Schultag in der fünften Klasse
Die Klasse 5a hatte viel Spaß beim Kürbisschnitzen für die Halloween-Klassenfeier.

Gruselig mit einer gehörigen Portion Spaß! – So munter ging es am letzten Oktobertag in der Klasse 5a unter der Leitung von Jana Scheffler zu. Die Schüler:innen hatten sich zuvor mächtig ins Zeug gelegt, vieles abgearbeitet – nun erfüllte sich der Wunsch nach einer kleinen, aber sehr lustigen Halloween-Party am Schulvormittag. Um die Klasse entsprechend zu dekorieren, mussten erst einmal fleißig Kürbisse in Form gebracht werden. Netterweise hatte die Elternschaft diese bereits zuvor ausgehöhlt, so dass die Schüler:innen gleich ihre Ideen von Monstergesichtern umsetzen konnten.

Bild Kl.5 Halloween 3

Ein Süßigkeiten-Buffet sorgte für Stärkung, natürlich lautete auch hier das Motto: Wenn schon süß, dann gruselig!

Bild Kl.5 Halloween 2

Zum Leuchten gebracht wurden nach vollbrachter Arbeit die Kürbisse auch noch. LED-Teelichter ließen die lustigen Monstergesichter glühen.

Bild Kl.5 Halloween 4

Paten aus der 9c waren an diesem Vormittag extra hinzugekommen, um ihre „Fünfer“ fleißig zu  unterstützen… und hatten selbst viel Spaß beim abschließenden gemeinsamen Dekorieren – so machte Halloween allen gruselig viel Freude! Die Eltern konnten noch abends beim Elternsprechtag über das besondere Ambiente des Klassenraums schmunzeln – und durften ihre Kürbisse mit nach Hause nehmen, schließlich stand die Halloween-Nacht ja noch an.

Bild Kl.5 Halloween 1

 

Stand vom 3. November 2022, um 12:15 Uhr.