Helau! – Die Klasse 5b feiert ihre erste Karnevalsparty

09.02.2024


Helau! – Die Klasse 5b feiert ihre erste Karnevalsparty
Bunt, lustig und zugleich sportlich ging es auf der fröhlichen Karnevalsparty der 5b zu - Helau!

In die Karnevalszeit ist die Klasse 5b in diesem Jahr mit einer Klassenparty gestartet:

Mit vielen schönen Kostümen, den Rucksäcken voller Süßigkeiten, einer Musikbox und bunter Dekoration kamen die SchülerInnen am Mittwoch zur Schule.

Gemeinsam mit ihren PatInnen aus der Klasse 10 und ihren KlassenlehrerInnen Anne Oeldemann und Alicia Hagel schmückten sie den Raum mit vielen Luftschlangen und Ballons. Danach konnte es auch schon losgehen: Zu lauter Karnevalsmusik wurde direkt eine Polonaise gemacht und getanzt. Und zwischen einer Kostüm-Modenschau, dem Zeitungstanz und dem Limbo-Tanz durfte eine Stärkung mit Süßigkeiten natürlich nicht fehlen. Diesen schönen Vormittag werden die SchülerInnen und auch ihre LehrerInnen so schnell nicht vergessen.

Bild Karnevalsparty.2 2024Bild Karnevalsparty.3 2024

Helau und Alaaf – die Klasse 5b wünscht allen eine schöne Karnevalszeit!

Stand vom 9. Februar 2024, um 12:56 Uhr.