Ein US-amerikanischer Student zu Besuch am MCG

18.01.2023


Ein US-amerikanischer Student zu Besuch am MCG
Soren Gloege aus Minnesota zu Gast in der Englischklasse von Heike Matthée.

Die Schüler der 8. Klassen und der Englischleistungskurse der 11. Jahrgangsstufe hatten am Mittwoch Besuch von einem amerikanischen Studenten namens Soren Gloege aus Minnesota. Er präsentierte den Jugendlichen eine Perspektive seines Landes aus Sicht eines 24-Jährigen. Er erzählte den 8. Klassen, die in diesem Schuljahr die USA als Thema haben, von seiner Erfahrung an der Eastview Highschool in Apple Valley, südlich von Minneapolis. Dabei berichtete er über den typischen Ablauf eines Schultages, die verschiedenen Fächer und Clubs, die man in der Freizeit besuchen kann. Das Highschool-Mittagessen wurde jedoch nicht sehr positiv bewertet: „Der Caterer beliefert auch die Gefängnisse in der Gegend“, sagte der junge Amerikaner mit einem Lächeln. Mit den Oberstufenschülern sprach er auch über aktuelle Themen wie die Präsidenten Biden und Trump, sowie typisch amerikanische Themen wie Waffen und Autos.

Stand vom 18. Januar 2023, um 20:39 Uhr.