Die Schule wird bunt: Das Abschiedskunstprojekt des Q2-Kunstkurses

29.05.2022


Die Schule wird bunt: Das Abschiedskunstprojekt des Q2-Kunstkurses
Der nun bald ehemalige Q2-Kunstkurs in Aktion - die Schulwand wird farbenfroh bunt.

Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 12 nutzten den Brückentag, um ihre nun bald ehemalige Schule zu verschönern. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Jana Scheffler und des Hammer Künstlers Osman Bol gestalteten sie eine der Außenwände auf dem Schulhof am Sportplatz. Neben dem Schulmaskottchen Bonny erscheint nun auch die Namensgeberin Marie Curie neu auf der Wand an der Rückseite. Nach zehn Stunden war das Meisterwerk fertig und wird nun viele Jahre diese Wand zieren und an die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses erinnern. Die Schulgemeinschaft freut sich riesig und sagt „Danke“ – toll, dass ihr unsere Schule bereichert habt!

 

Bild Kunstkurs Q2 bei der Schulverschönerung.Wandbild. 05.2022

Stand vom 29. Mai 2022, um 10:58 Uhr.