Der Nikolaus lässt grüßen: Ein adventlicher Vormittag am MCG

06.12.2022


Der Nikolaus lässt grüßen: Ein adventlicher Vormittag am MCG
Süße Grüße vom Nikolaus überbrachte Frau Alberti stellvertretend für den Förderverein der Schule - musikalisch unterstützt von den Blechbläsern am MCG.

Laut pochte es an diesem Vormittag an den Türen der fünften Klassen – und manch einer aus der Schülerschar mag zusammengezuckt sein und sich rasch gefragt haben: „Uii…was habe ich eben in der Pause ausgefressen?“ Der Schrecken wich dem Staunen, als mit weihnachtlichen Weisen Christoph Thonemann und seine Blechbläser-Jungs die Klassenräume eroberten und volltönend mit Weihnachtsklängen die Räume erfüllten. Hatte es gestern schon den ersten Schnee satt gegeben und sich bei jedem Mitglied der Schulgemeinde angesichts der Winterstimmung und des leuchtenden Tannenbaumes im Foyer die Erkenntnis eingestellt, dass tatsächlich die Adventszeit angebrochen ist, so wurde es heute noch ein wenig festlicher: Der Nikolaus trug seine leckeren und süßen Grüße ins Haus. Frau Alberti vom Förderverein der Schule brachte strahlend den Schüler:innen die Nikolausgrüße in Form von köstlichen Stutenkerlen, die Blechbläser sorgten musikalisch für festliche Klänge – und die Augen der Fünftklässler:innen leuchteten… so wunderbar kann adventliche Stimmung sein! Wir sagen von Herzen: Danke für diese tolle Nikolausüberraschung!

Stand vom 6. Dezember 2022, um 16:23 Uhr.