
In den letzten Wochen wurde gewerkelt, gemalt, geplant und wieder verworfen, konzipiert und neu gestaltet und vor allem immer wieder der eigene Song gehört, analysiert und schließlich visualisiert – die `Songboxes´ des MuKuLi-Kurses 9 nahmen nach und nach Form an.
Dem Oberthema Musik und Kunst entsprechend schien die Aufgabe zunächst einfach – Gestalte Deinen Song in einer Box! -, erwies sich dann aber als Herausforderung, die einiges an Planung, Ideenreichtum und Zeitmanagement erforderte, vom künstlerischen Gestalten-Können ganz zu schweigen. Umso schöner war es nun am Freitag, die fertigen Ergebnisse für eine kleine Ausstellung im Foyer aufzubauen und die entstandenen Boxen nun bis zu den Osterferien öffentlich zu zeigen.
Die Schülerinnen des MuKuLi-Kurses 9 sind auf jeden Fall stolz und freuen sich auf Besucher:innen. Nur eine Bitte haben sie: „Liebe Mitschüler:innen und Besucher:innen, bitte berührt die Boxen nicht und entnehmt nichts – und zeigt bitte auf diese Weise eure Wertschätzung gegenüber der Arbeit, die in diesem Projekt steckt! Danke!“