Der Internetwettbewerb zum Französisch-Sprachentag: Freude über ein gutes Abschneiden

09.02.2024


Der Internetwettbewerb zum Französisch-Sprachentag: Freude über ein gutes Abschneiden
Voller Stolz präsentierten die Schüler:innen die Urkunden zum guten Abschneiden beim Französisch-Internetwettbewerb.

C´est formidable! Die Freude war am Mittwoch im Französischkurs von Anja Vahle, Romanistin mit Leib. Seele und ansteckender Begeisterung, sehr groß. Immerhin hatte der Kurs nach nur kurzer Vorbereitung bei dem  Internetteam-Wettbewerb 2024 anlässlich des Deutsch-Französischen Tages den respektablen Platz 33 bei 163 teilnehmenden Gruppen für das Niveau F3 geholt. Da kann man schon zufrieden sein und sich freuen… und das taten alle, als Bianca Giese in ihrer Funktion als Schulleiterin den Kursraum betrat, um die gute Nachricht zu überbringen. Zusammen mit Anja Vahle überreichte sie die Urkunden und gratulierte herzlich. So macht Sprachenerwerb – und zudem der so klangvoll anmutenden französischen Sprache – Freude. Das gute Abschneiden im vorderen Feld ist zudem ein toller Motivationsschub: Nach dem Internetwettbewerb ist schließlich vor dem nächsten. On y va!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH vom MCG-Team!

Stand vom 9. Februar 2024, um 12:55 Uhr.