Der Erdkunde-LK verewigt sich mit einem Kunstwerk

02.06.2021


Der Erdkunde-LK verewigt sich mit einem Kunstwerk

Mit dem Abitur in der Tasche verlassen bald einige Schüler das Marie-Curie-Gymnasium. Um in Erinnerung zu bleiben, verewigten sich jetzt die 19 Schüler des Erdkunde-Leistungskurses mit einer Wandmalerei im Schulgebäude. Das Motiv gestalteten die Kursteilnehmer gemeinsam. Eine bunte Weltkugel verziert nun eine Wand im Foyer. „Ich hatte einen sehr engagierten Leistungskurs. Der Erdkunde-LK war außerdem etwas Besonderes“, meint Lehrerin Heike Matthée. Denn am MCG fanden sich erstmals genug Schüler, um den Leistungskurs in diesem Fach überhaupt anbieten zu können. „Das war nur möglich, weil sich die Schüler wirklich dafür eingesetzt haben.“ Neben einem gemeinsamen Kurs-T-Shirt, auf dem sich auch die Weltkugel wiederfindet, überreichten die Schüler ihrer Lehrerin einen Blumenstrauß und ein kleines Freunde-Buch.

JND/Fotos: Dalley, Matthée

 

Erdkunde-LK-4Erdkunde-LK-2

Stand vom 2. Juni 2021, um 7:48 Uhr.