Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
auf dem Gelände der Humboldt-Realschule wird durch die Gemeinde ein Kunstpavillon errichtet. Dazu muss ein Baukran errichtet werden. Baufahrzeuge werden regelmäßig auf der Wilhelm-Busch-Straße rangieren, den dortigen Lehrerparkplatz queren und den gepflasterten Weg entlang der Rasenfläche befahren. Aufgrund der Enge der Wilhelm-Busch-Straße wurde deswegen ein totales Halteverbot eingerichtet, das werktags von 7:00-17:00 Uhr in Kraft ist. Durch die Baustellensituation besteht sowohl für anfahrende Autos, aussteigende Kinder wie auch für Fußgänger:innen ein deutlich erhöhtes Gefahrenpotential. Damit niemand zu Schaden kommt, meiden Sie bitte bis zu den Ferien den ganzen Bereich großräumig:
Fahren Sie die Schulen bitte nicht über die Wilhelm-Busch-Straße an, um Ihre Kinder dort aussteigen zu lassen. Auch der Zugang über den MCG-Oberstufenschulhof ist davon betroffen. Bitte fahren Sie alternativ den Billy-Montigny-Platz oder den Parkplatz an der Bachstraße an.
Auch Kinder, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, sollten das Baustellengebiet meiden. Da auf der Baustellenzufahrt Metallplatten und Gitter ausgelegt werden, besteht die erhöhte Gefahr, dass man stolpert oder sich an Metallkanten verletzt. Nach den Sommerferien wird sich – so hoffen wir – die Situation wieder entspannen. Wir werden Sie rechtzeitig mit Beginn des neuen Schuljahres informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
S. Sauerwald (HRS) B. Giese (MCG)