Amerikanerin am MCG

23.05.2022


Amerikanerin am MCG

Englischunterricht einmal anders: Heute übernahm die 26-jährige Studentin Madeleine Lebovic aus den USA den Englischunterricht der Klassen 7A und 8A. Am Anfang hielt Madeleine eine kurze Präsentation über ihr Leben in den USA mit Bildern aus ihrer amerikanischen Heimat, z.B. ihrer Highschool und dem Prom, dem Abschlussball. Madeleine wuchs in einem Vorort von Chicago auf und studierte sowohl in Boston an der Ostküste als auch in San Diego an der Westküste. So konnte die junge Amerikanerin viel über die Facetten dieses großen Landes sprechen.

Der Hauptunterschied zu den USA sei in der Schule z.B., dass man als Besucher keinen Ausweis vorzeigen müssen. Zudem erfuhren sie auch einiges über die Vorlieben der Amerikanerin, z.B. dass sie hier lateinamerikanisches Essen vermisse und  landschaftlich die Berge ihr „absoluter Favorit“ seien.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, der jungen Nordamerikanerin Fragen zu stellen. Madeleine freute sich über den Austausch mit den Bönener Schülerinnen und Schülern: und lobte ausdrücklich die kreativen Fragen, die zuvor im Unterricht vorbereitet worden waren.

Die Bönener Gymnasiasten nutzen rege die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Neben Fragen zum ehemaligen Präsidenten Trump  stellten die Mittelstüfler typische Vorurteile gegenüber den USA auf den Prüfstand, z.B. ob es gefährlich in den USA sei und wirklich so viele Menschen ein Gewehr hätten.

Organisiert wurde der Besuch durch Fulbright Germany im Rahmen des Meet US-Programms des US-Konsulats in Düsseldorf.

Schüler vor MCG Schild

Stand vom 23. Mai 2022, um 10:46 Uhr.