
Die Getränke standen Donnerstagabend bereit, die anwesenden Schüler:innen waren gespannt – und dann wurden endlich die Türen der MCG-Kunstausstellung in der Alten Mühle geöffnet. Die Besucher:innen wurden herzlich begrüßt, Erik Schulze (Abiturient) und Christoph Thonemann (Musiklehrer und Bandleiter) spielten mit Schwung auf – die Stimmung war bestens.
Bis zum 11. Juni kann die Ausstellung besucht werden. Bitte beachten Sie dazu die Geschäftszeiten der VHS im Kulturzentrum Alte Mühle: Mo., 9.00 -12.30 Uhr; Di., 9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 -16.00 Uhr; Do., 9.00 – 12.30 Uhr und 14.00 -16.00 Uhr; Fr., 9.00 -12.30 Uhr.
Lassen Sie sich die Ausstellung in all ihrer Vielfalt nicht entgehen, fühlt euch herzlich eingeladen und kommt vorbei. Die Schülerinnen und Schüler haben aus dem reichhaltigen Füllhorn des Kunstunterrichts geschöpft. Die gezeigten Werke – ob gezeichnet, mit pastosem Pinselstrich in satten Farben aufgetragen, geschnitten und gedruckt oder plastisch entwickelt und geformt – beeindrucken und lassen staunen. Schauen Sie selbst, freut euch auf einen spannenden Rundgang.
Monsterbegegnungen gibt es natürlich auch: Kommen Sie mit – wagt euch in den Galerieteil der frech-bunten Monster… hier digital oder noch besser „live“ vor Ort:
Das MCG-Team dankt herzlich den Kunstlehrerinnen Jana Scheffler, Melanie Krimphove-Bauert, Anja Brinschwitz und Romy Führing für diese tolle Ausstellung. Allen an der Ausstellung Beteiligten sehr ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!