MCG trifft Eishockeylegende

24.02.2021


MCG trifft Eishockeylegende

Die 9. Klassen des Marie-Curie-Gymnasiums behandeln im Englischunterricht gerade das Thema „Big dreams, small steps“ – auf Deutsch: große Träume, kleine Schritte. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie man seine Träume und Ziele verwirklichen kann. Im Rahmen dieser Unterrichtsreihe lernten die 9. Klassen nun Willie O‘Ree kennen, eine amerikanisch-kanadische Eishockeylegende.

Den Werdegang O‘Rees mit all seinen Höhen und Tiefen zeichnet die neue Dokumentation „Willie“ nach, zu der die Bönener Gymnasiasten exklusiven Zugang hatten. Eine weitere Besonderheit der Reihe war eine Videokonferenz mit eben diesem Willie O‘Ree, heute 85 Jahre alt. Ebenfalls dabei waren Blake Bolden (29), die 2015 als erste schwarze Frau in der nordamerikanischen Fraueneishockeyliga spielte, und Bryant McBride,  Produzent der Dokumentation „Willie“. Die Diskussion wurde von dem ehemaligen NHL-Spieler Anson Carter moderiert. O‘Ree und Bolden hatten vor allem einen Rat an ihre Zuhörer: Träume lassen sich dann verwirklichen, wenn man hart an ihrer Verwirklichung arbeitet und an sich selbst glaubt.

 

Stand vom 24. Februar 2021, um 8:01 Uhr.