Distanzunterricht in der Schule

29.01.2021


Distanzunterricht in der Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulministerium hat gestern mit den neuesten Informationen zum Schulbetrieb vom 1. bis zum 12. Februar anlässlich der Fortsetzung des Distanzunterrichts Regelungen zur zusätzlichen Unterstützung von Schülerinnen und Schülern getroffen, die hierauf in einer Zeit ohne Präsenzunterricht in besonderer Weise angewiesen sind:
Schülerinnen und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen, die das Angebot des Distanzlernens im häuslichen Umfeld ohne Begleitung nicht zielgerichtet wahrnehmen können, bekommen zur Wahrung der Chancengerechtigkeit die Möglichkeit, in der Schule unter Aufsicht einer Lehrkraft am Distanzunterricht teilzunehmen.

Nach Beratung mit den Klassen- und Jahrgangsstufenleitungen wird die Schulleitung am Montag (per Mail) und Dienstag (per Post) den betroffenen Eltern, bei volljährigen Schülerinnen und Schülern diesen selbst, die Teilnahme an diesem erweiterten schulischen Unterstützungsangebot unterbreiten. Die Annahme dieses Angebots ist freiwillig. Das erweiterte schulische Unterstützungsangebot kann nicht von den Eltern initiiert werden.

Darüber hinaus möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir den Schülerinnen und Schülern, die im Distanzunterricht zu Hause kein chancengerechtes und gleichwertiges Lernumfeld vorfinden, Unterstützung durch Nutzung schulischer Leihgeräte oder anderer schulischer Infrastruktur bieten können. Bitte sprechen Sie uns an.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende
Ihr/Euer Team vom MCG

 

Stand vom 29. Januar 2021, um 15:16 Uhr.