Übermittagsbetreuung

Das Marie-Curie-Gymnasium hat eine pädagogische Übermittagbetreuung für die Schüler/innen der Erprobungsstufe unter der Trägerschaft der BILDUNG + LERNEN gGmbH eingerichtet. An jedem Wochentag stehen in der Zeit von 13:10 bis 15:45 Uhr zusätzliche Betreuungskräfte zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit der Schule gewährleisten sie die Betreuung Ihrer Kinder. Während der Betreuungszeit nehmen die Kinder in der Zeit von 13:10 bis 13:55 Uhr (Mittagspause) ihr mitgebrachtes oder in der Schule gekauftes Essen zu sich und haben dann eine Spielpause. Im Anschluss daran bearbeiten alle Kinder 60 Minuten lang ihre Hausaufgaben oder von der Schule zur Verfügung gestelltes Selbstlernmaterial. In der Zeit von 15:00 bis 15:45 Uhr bieten die Betreuungskräfte Freizeitangebote aus den Bereichen Sport, Spiel und Gestalten an.

Wenn Ihr Kind an diesem Angebot teilnehmen soll, bitten wir um Abgabe einer verbindlichen Anmeldung für die Dauer eines Schuljahres. Vielen Dank!

Die Übermittagsbetreuung ist kostenlos und wird durchgeführt von:

BILDUNG + LERNEN gGmbH

Ein Unternehmen der AWO

Unnaer Str. 29a

59174 Kamen

Stand vom 14. März 2024, um 10:08 Uhr.