Michael Beckmann folgt Gaby Siefer – Marie-Curie-Gymnasium

Michael Beckmann folgt Gaby Siefer

03.04.2017


Michael Beckmann folgt Gaby Siefer
Michael Sehl (Zweiter von links, hinten), Martin Beckmann (Mitte, vorne) und Geschäftsführerin Sandra Nave (vorne rechts) sind neu im Vorstand, Gaby Siefer (Mitte) und Birgit Steinhoff (rechts) scheiden aus.

Erste Vorstandsgarde des Fördervereins des Marie-Curie-Gymnasiums runderneuert

Eine Ära ging am Mittwochabend zu Ende. Gaby Siefer, über zehn Jahre Vorsitzende, stellte sich in der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Marie-Curie-Gymnasiums nicht zur Wiederwahl. „Es ist jetzt vier Jahre her, dass meine Tochter Christina die Schule verlassen hat“, begründete Siefer den Schritt. Eigentlich hätte sie aufgrund
der großen Zahl von Anmeldungen zur Versammlung damit gerechnet, dass jemand aufstünde und „Hier!“ schreie, leitete Gaby Siefer zur Neuwahl über. Aber erst einmal waren es dann mit 16 anwesenden Mitgliedern weniger als erwartet, die sich im Mogelpalast des Bönener Gymnasiums trafen, und dann zierten sich die Angesprochenen zunächst.
Verständlich, denn der neue Vorsitzende Martin Beckmann ist als Anwalt in einer größeren Kanzlei in Unna eingespannt, der Nachfolger von Kathrin Brenner als Schriftführer, Michael Sehl, war am Abend erst in den Förderverein eingetreten.
„Aber wir sind ja nicht aus der Welt und machen eine ordentliche Übergabe“, versprach Gaby Siefer auch im Namen von Birgit Steinhoff, die den Posten der Geschäftsführerin für Sandra Nave räumte. Eine weitere Neubesetzung gab es bei den fünf Beisitzern. Inge Schwarz trat zurück, Anke Baumgärtner übernimmt. ml

MCG-Förderer

Erster Vorsitzender: Martin Beckmann
Zweite Vorsitzende: Heike Alberti
Geschäftsführerin: Sandra Nave
Schriftführer: Michael Sehl
Mitglieder: 186
Kontakt: Tel. 91 30 99 (Beckmann)

Stand vom 4. April 2017, um 15:04 Uhr.