Deutsch-französischer Schüleraustausch am MCG eine rundum gelungene Sache

23.05.2019


Deutsch-französischer Schüleraustausch am MCG eine rundum gelungene Sache

Geschenke und eine rundum positive Bilanz gab es gestern beim Abschlussgespräch im MCG zum Schüleraustausch mit dem Collège David Marcelle aus Billy-Montigny. MCGSchulleiter Dr. Peter Petrak, Bürgermeister Stephan Rotering, Sandrine Rouget, Französischlehrerin Anja Vahle und die Lehrer Anais Woyez und Adrien Krupski (von links) waren sich einig: Der Besuch der 21 Schüler aus Billy-Montigny, die seit vergangenem Donnerstag in Bönen zu Gast sind, war eine gelungene Sache. „Zuerst waren einige Schüler noch etwas schüchtern“,  erzählte Deutschlehre-rin Sandrine Rouget. „Aber inzwischen fühlen sich alle hier sehr wohl.“ Zusammen mit ihrer deutschen Kollegin Anja Vahle, hatte sie den Besuch und das umfangreiche Programm organisiert. Sie dankte, ebenso wie Schulleiter Petrak, Anja Vahle für ihr großes Engagement.„Wir wünschen uns einen regelmäßigen Austausch“, so Vahle. Teil des Programms war gestern das gemeinsame Schreiben von Zeitungsartikeln auf Deutsch und Französisch. Auf Seite 3 berichten die Schüler von den Unterschieden in Frankreich und Deutschland. KIR/FOTO: PRESCH

Stand vom 23. Mai 2019, um 20:39 Uhr.