Aynisa Özdemir (6c) gewinnt 2. Platz beim kreisweiten Vorlesewettbewerb

29.01.2019


Aynisa Özdemir (6c) gewinnt 2. Platz beim kreisweiten Vorlesewettbewerb

Im Dezember 2018 kürten die weiterführenden Schulen des Kreises Unna ihre Schulsieger im Vorlesewettbewerb. Am Marie-Curie-Gymnasium setzte sich Aynisa Özdemir aus der Klasse 6c gegen ihre Mitbewerber durch und trat am 28. Januar 2019 beim kreisweiten Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Unna an.

In ersten Runde lasen die Schülerinnen und Schüler aus ihnen bekannten Lektüren vor. Aynisa überzeugte die Jury durch ihre herausragende Leistung und qualifizierte sich direkt als eine von vier Schülerinnen für die zweite Runde, in der die Schülerinnen einen ihnen unbekannten Text vorlesen mussten.

Auch in der zweiten Runde las Aynisa besonders lebhaft und spannend vor. Wie die Jury betonte: Es war am Ende eine enge Entscheidung, die Aynisa schließlich den hervorragenden zweiten Platz einbrachte. Als Dank gab es eine Urkunde – und ein Buchgeschenk. Denn bei einem kann man sich besonders sicher sein – Aynisa wird sicherlich weiterhin interessante Lektüren verschlingen.

Stand vom 30. Januar 2019, um 17:40 Uhr.