Nachrichten


09.06.2019

„Achtung Auto“ – Praktische Verkehrserziehung auf dem MCG-Schulhof

„Achtung Auto“ – Praktische Verkehrserziehung auf dem MCG-Schulhof

Ein weißer Corsa raste gestern immer wieder über den Schulhof des Marie-Curie-Gymnasiums, um dann eine Vollbremsung hinzulegen. Was ziemlich gefährlich aussah, war praktischer Anschauungsunterrricht für die Schüler der fünften Klassen. Die nahmen gestern Vormittag nämlich an der Verkehrserziehung des ADAC unter dem Motto „Achtung Auto“ teil. Zunächst ließ Moderator Ralf Helmer (rechts) die Kind...

09.06.2019

MCG-Schüler erleben eindringliches Schauspiel im Klassenzimmer

MCG-Schüler erleben eindringliches Schauspiel im Klassenzimmer

Eigentlich freut sich Patrick auf den kleinen Bruder, auch wenn er sich bisher eher einen coolen, großen, Bruder gewünscht hat. Doch dann erfährt er, dass der neue Bruder „anders“ sein wird. Vielleicht wird er noch nicht einmal sprechen lernen. Nicht nur der Elfjährige ist tief verunsichert. Sensibel und dennoch mit viel Humor erzählt das Stück „Patricks Trick“ von  Toleranz, Identität und den ...

03.06.2019

Wettbewerb zum Welttag des Buches

Wettbewerb zum Welttag des Buches

Die Klasse 5B hat eifrig Drachen gemalt für den Wettbewerb zum Welttag des Buches, in dessen Rahmen "Der geheime Kontinent" von THiLO auf dem Plan steht.

28.05.2019

MCG-Schülern knobeln beim internationalen Känguru-Wettbewerb

MCG-Schülern knobeln beim internationalen Känguru-Wettbewerb

So viele Teilnehmer gab es noch nie am Marie-Curie-Gymnasium: 130  Schüler stellten sich am 21. März freiwillig dem internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik. Bei den Knobelaufgaben waren mathematisches Wissen und logisches Denken gefragt, und davon hat Jason Esse (rechts) eine Menge bewiesen. Der Sechstklässler erreichte nämlich so viele Punkte, dass er nicht nur an seiner Schule Jahrg...

23.05.2019

SCHULAUSTAUSCH Eine deutsch-französische Zeitungsseite

SCHULAUSTAUSCH Eine deutsch-französische Zeitungsseite

 Hier geht es zur Zeitungsseite: MCG_Billy_Wochenarbeit-Zeitung