Nachrichten


11.11.2019

Vorlesen an der Grundschule

Vorlesen an der Grundschule

Immer im November findet der bundesweite Vorlesetag statt, der ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens ist und Kinder und Jugendliche für Geschichten begeistert. Am 8. November gingen acht Schülerinnen und Schüler der Klasse 5C zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Thier an die Hellweggrundschule, um dort Erst- und Zweitklässlern vorzulesen. Vorlesestudien zeigen: Vorlesen hat einen...

10.11.2019

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Einladung_191119-Förderverein

05.11.2019

Informationsabend für Grundschuleltern

Informationsabend für Grundschuleltern

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, hier finden Sie demnächst die Informationen der Veranstaltung vom 12.11.2019.  

02.11.2019

Anmeldungen für die Elsassfahrt

Anmeldungen für die Elsassfahrt

Die Anmeldeformulare für die nächste Studienfahrt ins Elsass für die jetzigen 7. Klassen sind ab sofort im Sekretariat erhältlich. Die Rückgabe soll bis zum 13. November erfolgen. Für weitere Rückfragen steht Frau Vahle zur Verfügung.  

20.10.2019

Bönen an der Themse

Bönen an der Themse

Big Ben schnell noch geradegerückt, dann kann es losgehen: Die Klasse 7b des Marie-Curie-Gymnasiums Bönen öffnet die Tore in eine andere Welt. Eltern, die zu der Präsentation eingeladen wurden, staunen nicht schlecht, stehen sie doch plötzlich mitten in London. Die Themse scheint auf einmal näher als die Ruhr – und das mitten in Bönen. Was ist geschehen? In einem mehrwöchigen Englischprojekt h...